Modell Club Seussling e.V.

 

Ferienprogramm Altendorf , August 2018

Ferienprogramm 2018 - MC Seußling

Am 11.08.2018 fand im Zuge des Ferienprogramms der Gemeinde Altendorf das diesjährige Schnupperfliegen des Modellclubs Seußling auf dem Modellflugplatz Seußling statt. Dabei lernten 11 Jugendliche an Flugsimulatoren und speziellen Lehrer-Schüler Fernsteueranlagen das Steuern von Modellflugzeugen.

Ferienprogramm 2018 - MC Seußling

Nach einer Einführung in die Theorie und ersten Übungen am Flugsimulator wurde es ernst. Zusammen mit einem erfahrenen Fluglehrer konnten die ersten praktischen Flugerfahrungen an einem echten Modellflugzeug erworben werden. Weiterhin wurde von den Jugendlichen ein Wurfgleiter gebastelt. Nach Bewertung der Bauqualität, mussten die jungen Pilot ihr Können in einem kleinen Wettbewerb unter Beweis stellen.

Wir bieten auch regelmäßig Schnupperfliegen für interessierte Nachwuchspiloten an. Falls ihr Interesse an unserem Hobby habt, Ansprechpartner findet ihr hier  " Für unsere Jugend "